Kleine Schule –
Grosse Vielfalt

Dein Weg zum Abitur

Wenn du eine umfassende Schulausbildung in persönlicher Atmosphäre suchst, die dir den vollen Umfang beruflicher Perspektiven von Ausbildung bis Studium bietet, dann bist du bei uns genau richtig. Hier kannst du gemeinsam mit allen Neueinsteigern die passenden Fächer belegen und in der angenehmen Atmosphäre unserer überschaubaren und gepflegten Schule deine schulischen Ziele verwirklichen. Und solltest du von weit her kommen, bietet dir unser Internat ein wohnliches Zuhause.

Fächerwahl

Lernen

Voraussetzungen

Die angenehme Atmosphäre zwischen Schülern und Lehrern sowie das vielfältige Unterrichtsangebot im Bereich Sprachen – wie zum Beispiel Russisch – hat mich überzeugt, auf diese Schule zu gehen.

Robin S. – Schüler

am Aufbaugymnasium

Veranstaltungen, Berichte, Ankündigungen – hier findest Du die neuesten Nachrichten rund um unser Schulleben. Falls Du einen Artikel vermisst, den Du auf dieser Seite erwartet hättest, dann schau mal ins Archiv!

Rundschreiben der Schulleitung, einen Terminplan für das Schuljahr und andere schulinterne Angebote und Informationen findest du auf der Seite Schulleben.